Mittwoch, 20. Juli 2011

Seilbett - die Fortsetzung

Über die letzten Tage hinweg haben wir, wie bereits geschrieben, ein Seilbett gebaut, der letzte Stand war das Ausbohren und Ausbeiteln der Löcher in den Pfosten, durch die die Steckverbindungen der Bretter geschoben werden.
Danach haben wir die Bretter zugesägt, ein bisschen gekürzt und Aussparungen eingesetzt, damit die Pfosten auf die Bretter geschoben werden können (hier war noch ein bisschen Nachbearbeitung an den Pfosten selbst nötig, ich kann keine Feile und keine Raspel mehr sehen!).
Gestern abend haben wir noch ein letztes Mal die Bohrmaschine gezückt und Löcher längs in die Bretter gebohrt, durch die dann das Seil gezogen wird. Schnell die Seile durchgezogen, ordentlich festgespannt, ein Fell drauf geschmissen und dann der große Moment: Hält das Bett, wenn wir uns hinein legen? Vorsichtig haben wir und einer nach dem anderen ins Bett gelegt, bei jedem Knirschen und Knarren sind wir zusammengezuckt, aber tatsächlich, es hält! Die Wangen biegen sich minimal durch, Kopf- und Fußende biegen sich nicht, die Pfosten sind beim Abbau noch ohne Probleme von den Brettern zu nehmen.
Am kommenden Wochenende fahren Froedhi und ich auf eine Reenactment-Veranstaltung nach Azincourt in Frankreich, genauer gesagt in der Normandie, wo 1415 Frankreich versuchte, den englischen Vormarsch zu stoppen (und kläglich scheiterte). Nächste Woche gibt es davon Bilder.

God for Harry, England and Saint George!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen