Freitag, 15. Juli 2011

Mittelaltermarkt in Reutlingen

Wie angekündigt, ein kurzer Bericht von heutigen Marktbesuch. Vorneweg die Bilanz: Ein neuer Kessel, drei Hornwürfel und eine Hängelampe. Nächstes Wochenende fahren wir nach Azincourt, danach wird es Bilder von den Dingen in Aktion geben.
Zum Markt allgemein: Leider gab es nur wenige schöne Stände; zwei Stände, die sich wirklich aus der Masse der Touri-Läden hervorhoben, waren ein Löffelschnitzer (ein kleiner, unscheinbarer Stand, bei dem es selbstgeschnitzte Löffel und Kellen gab) und ein Lichtmacher, bei dem wir unsere Lampe gekauft haben. Der große Rest waren die üblichen Fressbuden, Sitzritter und Fantasystände. Der Eintritt heute abend war frei, also hat es sich für uns, angesichts unserer Einkäufe, doch noch gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen